Malerei von Claudia Eckstein-Strehlow Plattenspieler und Zubehör - Manfred Strehlow
Malerei von Claudia Eckstein-StrehlowPlattenspieler und Zubehör - Manfred Strehlow

Braun SK4/1 aus dem Jahr 1957

Der überarbeitete Phonosuper SK 4/1 von 1957 ist identisch mit dem SK 4, verfügt aber über getrennte Klangregler (Höhen/Tiefen), der Plattenspieler Modell-Typ PC3 wurde gegenüber dem Vorgänger von drei auf vier Geschwindigkeiten erweitert: 16, 33, 45, 78 RPM. Auf dem Plattenteller wurden fünf statt bisher drei Gummiauflagen angebracht. Der rückseitige Ausschnitt der Plexiglashaube war am Anfang noch als Rechteck ausgeführt, wurde aber im Laufe der Fertigung zum Kreisbogen-Ausschnitt geändert. Bis zum Ende der Phonosuper-SK-Produktion wurde der Kreisbogen-Ausschnitt beibehalten da der eckige Ausschnitt sehr rissempfindlich ist. 

Vorher

Nachher

Druckversion | Sitemap
© Manfred Strehlow letzte Änderung 21.05.2024