Malerei von Claudia Eckstein-Strehlow Plattenspieler und Zubehör - Manfred Strehlow
Malerei von Claudia Eckstein-StrehlowPlattenspieler und Zubehör - Manfred Strehlow

Gemäldezyklen von                   Claudia Eckstein-Strehlow

Claudia Eckstein-Strehlow,

geboren in Offenbach am Main. Seit 1993 freischaffend tätig. Lebt und arbeitet in Bischofsheim bei Mainz.

Zyklus KÖPFE / Gesichtslandschaften

Mit den Köpfen habe ich angefangen als ich noch mit dem Zyklus der "Spuren" beschäftigt war. In meinem Atelier türmen sich Kunstkataloge, Zeitungen, Prospekt,  etc. Irgendwann fing ich an lineare ........

Zyklus SPUREN

Seit vielen Jahren schon, während ich mit dem Zyklus der „Bäume“ und später mit der „Venus von Willendorf“ beschäftigt war, verfolgen mich die SPUREN.........

Zyklus VENUS

ein bemerkenswertes Variationspotential hat die hier anwesende Künstlerin mit ihrem Sujet  der  „Venus  von  Willendorf“  entwickelt.  Vor  etlichen  Jahren,  so  sagte  sie  mir,  hat  sie  die  original  steinzeitliche  Statuette  „Venus  von  Willendorf“  im  Naturhistorischen   Museum  in  Wien gesehen. Die wissenschaftlich nachweislich mindestens 25.000 Jahre alte ............

Zyklus BÄUME

Seit 1996 beschäftige ich mich thematisch mit Bäumen, wobei mein eigentliches Interesse hauptsächlich den sehr alten, verwachsenen Stämmen, und deren teilweise an menschliche Gestalten erinnernden Wuchs, gilt.

 

Das Eintauchen in diesen Mikrokosmos von bizarren Verformungen fasziniert mich immer wieder aufs Neue ...........

Zyklus Metamorphosen

..... menschlich, men­schenähnliche Wesen tum­meln sich in durchaus menschlichen Posen, lustig, traurig, breit, fett, mager, einsam, erotisch, Beziehungen wiederspiegelnd, aus dem Rahmen fallend, aus den Nähten platzend, Phantasie-Spiele, Malerei aus dem Bauch, pure Lust an der Farbe......

 

Zyklus Reigen

Öl / Kohle / Lw 

Liste Ausstellungen

Austellungen von 1990 - heute

Kontaktdaten

eMailHier fügen Sie einfach eine kleine Beschreibung ein.

Druckversion | Sitemap
© Manfred Strehlow letzte Änderung 21.05.2024