Malerei von Claudia Eckstein-Strehlow Plattenspieler und Zubehör - Manfred Strehlow
Malerei von Claudia Eckstein-StrehlowPlattenspieler und Zubehör - Manfred Strehlow

Events 2022

Ausstellung Artificie im "Alten Rathaus" Mz.-Gonzenheim

04.Nov. + 06.Nov. 2022

Thema Kosmos / Abstraktionen Öl/Lw

Der Zyklus „Ferne Welten“ ist entstanden während des Lockdown in der Coronapandemie. Insgesamt umfasst er sechzehn Gemälde gleichen Formates.

 

Die ersten Gemälde habe ich alle in Acryl- / Temperafarben auf Leinwand gearbeitet. Somit war das auch hinsichtlich der Technik ein Ausflug in „Ferne Welten“. Alle Gemälde in dieser Zeit sind allein aus meiner inneren Anschauung entstanden. Das für mich ein sehr spannender Prozess.

 

Nach ca. 2 Jahren hat mich allerdings die Sehnsucht nach der Ölfarbe wieder gepackt. Doch hat sich meine Palette dadurch deutlich verändert und aufgehellt.

 

Die Ölgemälde wirken nun sehr leicht und atmosphärisch…. durchdrungen von Licht. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Ölgemälde Zyklen, deren Oberfläche immer sehr reliefhaft modelliert ist, wodurch sich die Haptik spürbar mitteilt.

 

Ich bin sehr gespannt, wohin die „Reise“ mich in Zukunft führen wird.

 

Claudia Eckstein-Strehlow, November 2022

 

Druckversion | Sitemap
© Manfred Strehlow letzte Änderung 21.05.2024