Malerei von Claudia Eckstein-Strehlow Plattenspieler und Zubehör - Manfred Strehlow
Malerei von Claudia Eckstein-StrehlowPlattenspieler und Zubehör - Manfred Strehlow

Sieben Säulen der Kunst

 

Der Verein KUNSTWÜRFEL hat wie im Jahr zuvor die Gestaltung der noch gebliebenen / Litfaß-Säulen ausgeschrieben. In diesem Jahr wurde die Säule Nr. 7 an Claudia Eckstein-Strehlow + Manfred Strehlow vergeben. Die anderen 6 Säulen sind auf dem Lageplan ersichtlich. Es ist noch eine Vernissage für alle 7 Litfaßsäulen am Sa. 22.06.2024 vorgesehen (ab 14:00 Uhr).

 

 

DOWNLOAD
KÜNSTLER-lageplan.jpeg
JPG-Datei [667.3 KB]

Litfaßsäule No. 7

4-Seitenansicht

Die Säule Nr. 7 steht in Bischofsheim Böcklersiedlung, Platanenstraße, in der Nähe das Biergartens von Reiner Mohr.

 

Konzept:
Nutzung der Litfaßsäule … Kunst betrachten im Vorbeigehen … informativ im alten Stil der Litfaßsäule … interaktiv (QR-Code) … Werbung … Die Möglichkeit Gemälde (gedruckt) im Verbund der Öffentlichkeit zu präsentieren, wie wir diese nie ausstellen würden …

Die Gemälde von Claudia Eckstein-Strehlow aus verschiedenen Zyklen und Jahrzehnten wurden mittels einer von Manfred Strehlow erstellten grafischen Vorlage auf ein großes Banner gedruckt (2,80 m x 3,60 m). Das Banner stellt die Gemälde auf eine Weise dar, die man früher als „Petersburger-Hängung“ bezeichnet hat. Die Gemälde wurden in ausgesuchten Goldprunkrahmen gefasst und sind teilweise in der Originalgröße zu sehen.
 

Impressionen

Druckversion | Sitemap
© Manfred Strehlow letzte Änderung 21.05.2024